Header
© Handball-Förderverein des TSV 1899 Griedel e.V.

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit. Nach zwei größeren Säuberungsaktionen an der Wetter werden beim 1. Griedeler Entenrennen am 8. Juli 2006, 15.00 Uhr, ca. 500 Plastikenten an der Wetterbrücke zum Wingertsberg vom Schirmherrn Norbert Kartmann (Präsident des Hessischen Landtags) zu Wasser gelassen. Mithilfe der Strömung werden sie dann, angefeuert und begleitet von hoffentlich zahlreichen Entenzüchtern und sonstigen Entenfreunden, bis zum Ziel an der Bleiche.

Die ersten 50 Enten werden dann in einem Final-Lauf noch einmal auf die Strecke gebracht. Die 20 besten Enten werden dann mit Preisen prämiert, wie z.B. eine einwöchige Hotelreise für zwei Personen (Neckermann Family Reisen), eine Städtereise für eine Person (AS Touristik), vier Sommerreifen (Butzbacher Reifenhaus GmbH & Co. KG), Frühstücksgutscheine von Tellervision, Willi Görlach (Europaabgeordnete a.D.) stellt als Preis 50,– Euro zur Verfügung und viele weitere Preise.

Auf der Bleiche findet ein Fest mit Speisen der Gaststätte „Zur Friedenslinde“ und Getränken statt. Auch für Speiseeis, entsprechend den hochsommerlichen Temperaturen, wird gesorgt sein. Fun For Youngsters hat einen Infostand aufgebaut und verlost unter allen Mitgliedern und Neumitgliedern eine Tagesreise zu einer Sportveranstaltung. für alle Neumitglieder gibt es zusätzlich ein Poloshirt.

Der Handballförderverein „Businessclub“ des TSV Griedel hofft auf zahlreiche Besucher die die Jugend des TSV Griedel mit ihrer Teilnahme am Entenrennen unterstützen. Das gesteckte Ziel, der Verkauf von 500 Enten ist fast erreicht. Nur noch wenige Enten können für 5,– Euro an den bekannten Vorverkaufstellen erworben werden. Die Startaufstellung und nähere Informationen entnehmen Sie bitte der offiziellen Homepage www.griedeler-entenrennen.de.

 

 

Säuberungsaktion in und an der Wetter, hier von Sebastian Tazelaar und Christopher Kopf.